Was ist eine kurzfristige Beziehung?

3 Antworten

Nicht alles, was eine Beziehung zu sein scheint, ist wirklich eine. Nach meiner Definition liegt eine Beziehung vor, wenn beide Beteiligte mehr als zweimal Sex miteinander hatten. Ein zufälliger ONS ist ein kurzfristiger Eingriff ins Leben. Trifft man sich öfter, kann sich eine mittelfristige Beziehung entwickeln, die in eine längere Beziehung übergeht.

Hüstel...wenn man der anderen Person gegenüber, oder vllt. sogar sich selbst, dass man eine Beziehung eingehen will, es sich dann nach wenigen Treffen, Tagen, oder Wochen doch anders überlegt.

Im Urlaub würde man das vllt. UrlaubsFlirt nennen, allerdings gehen dann wohl beide davon aus, dass es nicht dauerhaft ist....

Laut einer Definition von "Lebenspartern":

Die Studie definiert One-Night-Stands bis zu wenige Tage oder Wochen andauernde Episoden als kurzfristig, während alles, was darüber hinausgeht, als längerfristige Beziehungen bezeichnet wird.