Was ist eine Krisensitzung im Hotel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Sitzung ist ein Zusammentreffen von Menschen, die zusammen arbeiten, in einem Verein tätig sind o.ä.

Eine Krise ist ein Notstand.

Ein Hotel ist ein Gebäude, in dem Übernachtungsdienstleistungen erbracht werden.

Eine "Krisensitzung in einem Hotel" ist also ein Zusammentreffen von Menschen aufgrund eines Notstandes innerhalb eines Hotels.

Velbert2  17.09.2023, 16:41

Das Hotel kann aber auch nur der Treffpunkt sein. Es muss nicht unbedingt um eine Krise in diesem Hotel drehen.

Viele Hotels verfügen über Meeting Räume wo solche kriesen Gespräche stattfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Chef mit seinen Angestellten zusammenkommt, um etwas zu besprechen, was den Hoteldienst beeinträchtigt wie auf den Kreuzfahrtschiffen z.B. wo Darmviren unter den Passagieren aufgetreten sind, das kann ja auch mal direkt bei den Hotelangestellten passieren, so etwas eben.

In einem Hotel findet eine Sitzung statt um dringende Probleme zu besprechen.

Wenn in einer Krise Menschen zusammen kommen um über die Lösung einer Krise zu beraten, dann ist es eine Krisensitzung.

Können sie im Hotel machen, in einer Tropfsteinhöhle oder auf einer Wiese im Freibad, ganz wie es gewünscht ist.