Was ist eine Kopfkrone?

3 Antworten

Die Kopfkrone ist der sogenannte Scheitelbereich, die obere Fläche des Kopfes, dort, wo der König  die Krone aufsetzen würde.

Naja, was in den Schwitzkasten nehmen ist weißt Du doch, dann schaut oben nur ein Teil des Kopfes heraus, eben die Kopfkrone.

Komische Ausdrucksweise! Handelt sich um den Teil des Kopfes wo eine Krone aufgetragen wird. Ist also der Teil des Kopfes der bei einem gut angesetzten Schwitzkasten vorne rausguckt. Klingt aber sehr brutal ...