Schwitzkasten Mädel

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich absolut selten gesehen und fast immer kamen die Jungs aus dem Griff heraus. An ein Erlebnis erinnere ich mich. Im Sommercamp passierte das einem Jungen in einem Spaßkampf. Aber hier wirkte das Mädchen sehr sportlich und fitter als der Junge. Sie führte ihn im Schwitzkasten etwas im Kreis herum, aber er wollte nicht zugeben dass sie stärker war, wahrscheinlich weil andere dabei zuschauten. Schließlich warf das Mädchen den Jungen auf den Rücken, setzte sich auf ihn, drückte seine Arme auf den Boden und zählte bis 10.

AlphaCentauri35
Beitragsersteller

Tatsächlich ist das eher selten! Komisch, ist ja eigentlich ein sehr effektiver Griff ... das im "Kreis gehen" habe ich eher bei Jungs beob

Nein einmal hatte ich Streit und das Mädchen schubste mich ich sagte ihr sie soll es lassen sonst muss ich mich wehren sie versuchte mich in den schwitzkasten zu nehmen und ich hab sie noch und warf sie runter ihr Freund kam und es mussten Ellenbogen verteilt werden später Anzeige wegen Körperverletzung was lesen wir richtig Gewalt ist scheisse

AlphaCentauri35
Beitragsersteller

Stimmt. Gewalt ist Mist! Mag keiner und sollte auch nur das letzte Mittel sein.

Wer hat hier eine Anzeige bekommen?

Erstens, gratuliere zu dem Member der ersten Antwort, sehr qualifizierte Aussage ;-) Meine Antwort: Nein ;-) Weil: Wenn dich jemand in den "Schwitzkasten" nimmt, egal ob ernster Überfall oder Freunde die sich einen Spaß erlauben, gibt es eine sehr effektv lösung: Im Stehen verlagerst du deinen äußeren Fuß (der dem Angreifer am weitesten Entfernt ist) nach vorne (das heißt du machst eine leichte drehung mit dem Oberkörper zum/zur Angreifer(in)! 2ter Schritt du verlagerst deine Körperschwfrpunkt nach unten in dem du leicht in die Knie gehst und fixierst die Beine deines Gegenüber mit deinen Knien! 3.) wenn du bemerkt hast dass es ein Freund ist oder jemand der nur Spaß machen will, drückst du mit deiner Handfläche leicht gegen die Nase des Gegners, so löst dieser seinen Griff ABER: falls es ein Ernstfall sein sollte (Überfall oder was auch immer) schlägt man mit den Knöcheln oder Handballen gegen den Kehlkopf und drück den Kopf des Gegners richtun Boden! Dieser fällt darauf zu Boden und man kann weiter Maßnahmen setzen (Flucht, Polizei,...) Lg

emijaund  30.09.2013, 04:53

haha :)

ich finde meine aussage auch sehr gelungen xDD