Was ist eine "Himmelsziege"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Kohlschnake

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

elagtric
Beitragsersteller

Tausend Dank. Unter diesem Namen lassen sich wenigstens gut Infos und Bilder finden. Weiss zwar immernoch nicht, warum die seit Jahr und Gedenken bei Oma, Opa, Onkel, Tante, Hintz & Kuntz Himmelsziegen genannt werden, aber konnte wenigstens Sohnemann helfen  :)

elagtric
Beitragsersteller

Hey, Super !  Kaum eine Minute online gestellt, schon Antwort. Sauber ! Aber Schnaken sind bei uns in Thüringen ordinäre Stechmücken. Mensch lernt wohl echt nie aus

Ich kenne die als Schuster, aber ich stamme auch aus ner anderen Gegend.

elagtric
Beitragsersteller

Mich überrascht wirklich dieser ... hmmm ... Dualismus. Im Osten wusste jeder, was mit Himmelsziege gemeint ist. Bald 30 Jahre später, mit Internet, Google usw. bedarf es auch mehr oder weniger des Zufalls, das richtige zu finden. in diesem Sinne : 5 Sterne für gutefrage.net ... schlauer als google will schon was heissen !