Was ist eine gute Antivirensoftware für ein Chromebook?

4 Antworten

Kann dir Kaspersky nicht empfehlen. Die Firma ist russisch und in Russland herrscht ja Planwirtschaft. Die Regierung hat also Kontrolle über die Firma. Kann sein, dass du dann abgehört wirst. Norton ist ganz gut. Würde dir auch einen VPN empfehlen, damit andere Menschen nicht deine IP etc. so schnell bekommen können, LG

groygroy  26.07.2022, 13:40

Die Regierung hat keine Kontrolle, da in gross Britannien ansässig

Entweder Avira obwohl das Probleme mit Spielen verursachen kann. Oder Norton das ist auch gut. Oder am besten ein VPN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß gibt es gar keine Antivirensoftware für Chrome. Ich kenne jedenfalls keine. Soll laut Google auch nicht nötig sein.

Chromebooks haben schon ein anti Viren schutz der sehr gut funktioniert, ein weiteres ist völlig unnötig