Was ist eine geschlossene entziehungsanstalt ?

4 Antworten

Geschlossen bedeutet in der Regel geschlossen. Raus darf er nur wenn er es sich verdient und dann erstmal nur in Begleitung.
Und sein Handy wird er sicherlich nicht benutzen dürfen. Er soll sich schließlich auf das konzentrieren was er dort machen muß.

Lockerungen - vom begleiteten Ausgang über Langzeitbeurlaubung bis hin zur Entlassung auf Bewährung werden nicht automatisch gewährt, sondern hängen ausschließlich von den Therapiefortschritten des Einzelnen ab, die regelmäßig von Gutachtern beurteilt. Werden. Knapp acht Prozent aller seelisch gestörten Täter bleiben für immer hinter Klinikmauern, da sie mit heutigen Methoden nicht behandelt werden können.

Ninabin66
Beitragsersteller

Kommt er auf  Bewährung raus falls alles gut läuft oder muss er wieder ins knast absitzen

Ninabin66
Beitragsersteller

Also es liegt alles an ihm

Was heisst das wann kommt er raus?das kann dir niemand sagen - ob es eine vorzeitige Entlassung wegen guter Führung gibt!!

Was ist eine geschlossene entziehungsanstalt?eine Einrichtung wo er eben nicht rauskommt

Darf er dort sein handy benutzen täglich?bestimmt nicht - auch im Vollzug sind keine Handys erlaubt

Darf er raus , ?bestimmt nicht - was wird an Geschlossen nicht verstanden?                         Auch in der Haft ist zunächst der Freigang ausgeschlossen

Wende dich an die Person,die den Strafbefehl gebracht,oder Signiert hat.
Dort bekommst du deine Auskunft.

Er darf da weder raus noch ein Handy benutzen. Das ist halt eine geschlossene Abteilung. Das ist wie ein Gefängnis nur mit Entzugsklinik.