Was ist eine gepflasterte Fahrbahn?

Wippich  12.04.2021, 19:00

Du meinst wohl gepflastert.

Scorer32
Beitragsersteller

Jap, habe mich verschrieben.

Habe auch einen Verbesserungsvorschlag an das Gutefrage Team geschickt

4 Antworten

Eine Straße, die statt mit Asphalt mit Kopfsteinpflaster befestigt ist.

Findet man heutzutage nur noch in Städten mit mittelalterlichem Stadtbild oder in der Pampa Vorpommerns. (Nix gegen Vorpommern!)

Meistens triffst Du solche Strecken in Stadtgebieten an. Verbundsteine die gesetzt wurden

Eine für Autos usw. befahrbare Strecke die mit Steinen gepflastert ist