Was ist eine "gehobene Ausstattung" bzw. "Luxusausstattung" einer Wohnung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt leider keinen einheitlichen Standard, was unter gehobener bzw. Luxusausstattung gemeint ist. Fast immer ist es allerdings so, dass ein hochwertiges Bad fast immer zu einer gehobenen Wohnung gehört, d.h. wenn man statt einer normalen Badewanne eine bessere einbaut, dann ist es gehoben, genauso ist es mit Duschen etc. Wenn man etwas einbaut, was man normalerweise nicht in der Wohnung erwartet (Infrarotsauna) dann ist schon fast Luxus.

Hi, "Energiesparfenster" sagt leider garnichts. U-Wert des Gesamtfenster? Laminat und Fliesen gibts "von-bis" - wobei selbst "hochwertiges Laminat" meiner bescheidenen Meinung nach Fotobedruckter Sondermüll ist. Eine Dampfdusche seh ich öfters mal für unter nen tausender im Bauhausprospekt. Insgesamt würde ich das als Standard bezeichnen, von dem etwas Wellnessmässig ausgestatteten Bad mal abgesehen.

Marie774
Beitragsersteller

U-Wert: 0,8