Was ist eine Ganzschrift?

2 Antworten

Sie hat sich unklar ausgedrückt oder du hast sie missverstanden. Sie meinte, dass eine Ganzschrift ein Prüfungsthema sei. Also Fragen und Untersuchungsaufgaben z. B. zu der Ganzschrift "Kleiner Prinz". Eine Ganzschrift ist ein ganzes Werk, entweder ein Roman, eine Erzählung oder ein Theaterstück.

Unter 'Ganzschrift' verstehe ich soviel wie das Ganze schriftlich zusammenfassen (Text, Auszug aus einem Buch etc.)

Aber frag am besten nochmal deine Lehrerin, was genau erwartet wird.