Ich habe mist im Unterricht gemacht wie biege ich das hin?

6 Antworten

Ich denke nicht, dass deine Eltern eine kleine Zeichnung als schlimm empfinden werden, vor allem wenn du ihnen später erklärst, dass nur die Palme dein Werk ist. Auch deine Klassenlehrer*innen haben sicherlich schon schlimmeres gesehen. Zum Nachsitzen wird es definitiv nicht kommen.

Ares123456
Fragesteller

Danke :)

Praktisch jeder wird im Unterricht mal so einen Quatsch gemalt haben. Vielleicht auch deine Eltern. Ich sehe da kein Problem, bzw. finde es übertrieben, wie deine Lehrerin reagiert.

Der Unterschied ist, dass Du noch zur Schule gehst. Du bist also lernfähig und wirst im Laufe der Zeit lernen, dass das etwas kindisch ist. Es ist einfach so, dass man in diesem Alter diese Art von Quatsch macht.

Die Lehrerhin hingegen ist erwachsen und hat eine lange Ausbildung hinter sich. Wegen sowas einen Aufriss zu machen und Energie in so eine Bestrafung zu investieren, ist ebenfalls kindisch. Nur dass Erwachsene eben seltener lernfähig sind (bzw. könnte man es reflexionsfähig nennen).

Was du tun sollst: Eigentlich nichts. Du hast nichts verbrochen und das wird für dein Leben keine Konsequenzen haben. Du kannst höchstens draus lernen und das nicht während dem Unterricht machen. Und so kannst du es dann den Leuten sagen, die wegen sowas Ärger machen wollen.

Die arme Lehrerin, die sich über derartige peanuts aufregt, zutiefst bedauern !!

(pk, Lehrer)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goethe (besonders"Faust"), Büchner, Storm, Raabe

Eben sagen wie es ist, dass du eine Palme gemalt hast und dein Kumpel eben seine Palme dazu gemalt hat.

Und dass du den Aufstand, wegen einer pubertären Zeichnung nicht verstehst. Und du als einziges Vergehen dir zugestehst, dass du im Unterricht etwas unaufmerksam warst und die normale Palme gemalt hast.