Was ist eine Frankierung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bezahlen des Portos von Paket.-u. Briefsendungen nennt man auch "Frankierung". Und Bezahlen kannst du natürlich auch in der Post.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lilatrudi  22.10.2022, 23:20

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Du brauchst nur zur Post zu gehen und Briefmarken zu kaufen.

Mit der Frankierung ist die Freimachung von Briefen gemeint - oder einfach: Die Bezahlung des Portos durch aufkleben von Briefmarken.

Wobei das heute nicht mehr zwingend bedeutet, Marken bei der Post kaufen zu müssen, die gibt es auch zum Selbstausdruck oder als "Handy-Porto", d.h. man kauft die online und bekommt einen Code, den man an Stelle der Marke auf den Umschlag schreibt.