wieviel watt liefert ein molex Stecker?

3 Antworten

Schau nach, wie viel Ampere dein NT auf der 12V hat und rechne es aus ;)

Stinkeotter
Beitragsersteller

Okay danke für die schnelle Antwort

Meines wissens nach kann MOLEX 4Pin 24W liefern, der kleine MOLEX 3 Pin (Lüfter) 10W Kommt aber auf die Amper zahl vom Netzteil an, aber über 24W sollte man laut Hersteller nicht gehen.

Eine Steckverbindung "liefert" keine Leistung (Watt), sondern sie kann eine bestimmte Stromstärke (Ampere) aushalten, die sich aus der Leistung des Verbrauchers ergibt (I = P/U).