Was würdet ihr tun, wenn ihr auf eine einsamen Insel wärt?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Überleben versuchen 57%
Würde umgehend nach Hilfe rufen 14%
Auf der Insel bleiben für immer 11%
Brauche die Freiheit 9%
ist mir egal 6%
Warten 3%

14 Antworten

Überleben versuchen

uhh, eine sehr schoene frage.! Also ich wuerde versuchen, das ich & die anderen der Gruppe am Leben zu bleiben & auf Hilfe warten, weil man jah nie wissen kann was noch so passiert. Auf der Insel wuerde ich nicht bleiben, also fuer ewig & so, weiL mir das dann irgendwann zu schwer werden wuerde zu ueberleben. Außerdem wuerde ich meine Freunde & Hobbys außerhalb der Insel vermissen, obwohl ein kleiner Urlaub auch nicht schlecht waere.! (:

Aber wie kommst du eigendlich auf so etwas? :D <3.

tay2fun
Beitragsersteller

ich stelle mir sehr oft die frage, was ich tuen würde....ich würde auf der insel bleiben, wenn da auch keine anderen leute kommen können...

ist mir egal

Ich würde anfangen, die Insel zu besiedeln!

Würde umgehend nach Hilfe rufen

lol..danach würde ich WARTEN,dann denken ach IST MIR EGAL,dann bleibt mir nichts anderes als ÜBERLEBEN VERSUCHEN,würde dann merken ach BRAUCHE DIE FREIHEIT und dann AUF DER INSEL BLEIBEN FÜR IMMER..in der reihenfolge..wir sind ja anpassungsfähig..

KittyCatwoman  09.03.2010, 13:45

grins;-) das hast schön geschrieben.

Überleben versuchen

Aber das ist schwer. So wie in den romantischen kitschigen Liebesfilmen auf Inseln oder Kinderfilmen läuft es nicht. Eher wie im Film Cast away Verschollen. es ist kein Zuckerschlecken und nicht entspannend. Man müsste hart kämpfen und sicher auch jagen und versuchen Feuer zu machen um überleben zu können.  Früchte könne man noch essen aber nicht nur.  Nur von Pflanzen zu leben wäre schwer. Man weiß ja noch nicht mal ob sie giftig sind und die meisten wären auch kaum nahrhaft. Man könnte Früchte essen aber nur Früchte ist auch zu einseitig. Wenn es eine tropische Insel wäre. Auch hier sind die meisten Pflanzen giftig und schwer verdaulich. Selbst Pflanzenfresser müssen regelmäßig Lehm essen der Giftstoffe neutralisiert.

Warten

ich würde mal sagen ich besitze ein handy und sage allen bescheid und bitte sie mich von der insel abzuholen... naja und dann, bin ich wieder zu hause und denke, year... das war doch mal G E I L:D aber für immer auf so ner ruhigen insel??? nee, bin eher so das stadtkind;)