Schreibt mir gerne Verbesserungsvorschläge oder Abschnitte welche ihr komplett entfernen würdet
Sehr geehrte/r Herr/Frau Ansprechperson, mit großem Interesse habe ich von der offenen Stelle als Baggerfahrer in Ihrem Unternehmen erfahren. Gerne möchte ich mich Ihnen als motivierter Bewerber vorstellen.
Mein Name ist XXX, ich bin xx Jahre alt. 2019 habe ich eine 4-jährige Ausbildung zum Konstrukteur begonnen welche ich dieses Jahr abschließen werde/abgeschlossen habe. Während meiner Ausbildung konnte ich fundierte Kenntnisse in den Bereichen Konstruktion und technisches Zeichnen erlangen, die ich nun gerne in neuen Herausforderungen anwenden möchte. Die Idee, in einem Unternehmen wie Ihrem tätig zu sein, welches in der Branche einen so hervorragenden Ruf genießt, begeistert mich sehr.
Ich bin ein aufgeschlossener Mensch, der gerne Neues lernt und sich in unterschiedlichen Arbeitsumgebungen entfalten möchte. Meine bisherigen Erfahrungen im Bereich Konstruktion haben mir zwar wertvolle Kompetenzen vermittelt, doch jetzt möchte ich meine Fähigkeiten erweitern und meine Leidenschaft für das Baggerfahren zum Beruf machen.
Obwohl ich bisher keine direkte Berufserfahrung im Baggerfahren vorweisen kann, bin ich überzeugt davon, dass meine Lernbereitschaft, meine technische Affinität und meine Fähigkeit, mich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten, mich zu einem qualifizierten Baggerfahrer machen. Als Konstrukteur musste ich oft komplexe Aufgabenstellungen analysieren und Lösungen erarbeiten, was mir ein gutes Verständnis für technische Prozesse und Abläufe verschafft hat. Ich bin mir sicher, dass diese Fähigkeiten auch im Umgang mit Baumaschinen und beim Baggerfahren von großem Nutzen sein könnten.
Die Firma XYZ ist mir als ein Vorreiter in der Branche bekannt, der hohe Qualitätsstandards setzt und auf Innovationen setzt. Es würde mich sehr freuen, Teil eines solch dynamischen Unternehmens zu werden und meinen Beitrag zu Ihrem Erfolg beizusteuern.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, um mich Ihnen näher vorstellen zu können, würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
XXX