was ist eine duale ausbildung?

10 Antworten

manchmal hilft googlen oder Wikipedia.

Dual bedeutet, dass es 2 Sachen gibt, die parallel laufen und miteinander zu tun haben.

in diesem Falle ist es die Ausbildung einmal an einer Schule und zudem noch in einem Betrieb.

du machst also in einer Dualen Ausbildung eine Berufsausbildung zugleich in einer Berufsschule und in einem Ausbildungsbetrieb.

Eine duale Ausbildung ist wenn du in die Schule gehst und zusätzlich in deinem Betrieb arbeitest!

Teilweise Ausbildung und teilweise Schule (also im Wechsel)

maurice90  22.07.2010, 13:06

nennt man dann duales Studium ;) nicht duale ausbildung...

Duales Studium: Studium an der Uni - und Praxis in der Firma während der Semesterferien.