Was ist eine Doodle Liste?

2 Antworten

Doodle ist eine Seite bzw. auch eine App, über die man Termine organisieren kann. Der Macher einer Doodle-Liste kann zum Beispiel ein Eisessen mit Freunden organisieren. Er kann dan z.B. fünf Tage als Optionen angeben und die eingeladenen Personen können in die Liste eintragen, an welchen Tagen sie Zeit haben. So bekommt man einen Überblick und kann ein Treffen an dem Tag ausmachen, an dem die meisten Personen Zeit haben.

Schau dir das ganze am besten einfach mal selber an. Ist wirklich praktisch und ganz einfach zu bedienen:

http://doodle.com/de/

Solltest du einen Link zu einer Doodle-Liste zugeschickt bekommen haben, wirst du einige Daten und eventuell auch Zeiträume zur Auswahl sehen. Klick dann einfach die Zeiträume an, an denen du Zeit hast. Ein wenig später wirst du dann wahrscheinlich von der Person noch einmal eine Mail bekommen, in der steht, welcher Termin sich am Ende durchgesetzt hat.