Doodle Liste Teilnehmer vorher eintragen?

1 Antwort

Normalerweise wird die Liste nicht vorausgefüllt. Du müsstest dies selbst tun. Erstelle eine neue "Wahl Treffen" Umfrage (doodle.com/create-choice). Lade erst später (nach dem Vorausfüllen der Umfrage) alle TeilnehmerInnen ein.

Verwende dafür den Teilnahme-Link, um alle Namen der Teilnehmer einzugeben. Achte darauf, nicht in Dein Doodle-Konto eingeloggt zu sein. Ansonsten sind die Teilnehmer nicht in der Lage, ihre Einträge zu bearbeiten.

Übrigens kannst Du die Liste nicht neu sortieren, also setze die Namen sofort in der gewünschten Reihenfolge ein.

Sende die Einladung mit Deinem eigenen E-Mail-Programm. Informiere die TeilnehmerInnen den Mauszeiger über Ihren Namen zu bewegen. Ein Bleistiftsymbol erscheint neben dem Namen. Ein Klick auf das Bleistift-Symbol erlaubt den Eintrag zu bearbeiten. Abschliessend muss auf "Fertig" geklickt werden um den Eintrag zu speichern.

Wenn Du Vorausfüllst, können die TeilnehmerInnen nicht ihr eigenes Doodle-Konto verwenden.

Lg, Katharina / Doodle Support

DoodleKatharina  20.05.2018, 17:25

Wenn Du weitere Hilfe benötigst, wende Dich bitte direkt an den Doodle Support. Dort kann Dir am schnellsten geholfen werden:

doodle.com/de/hilfe/kontaktformular