Was ist eine "Donaudampfschifffahrtselektrizitätenhauptbetriebswerkbauunterbeamtengesellschaft"?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Donaudampfschiffahrtsgesellschaftskapitän bezeichnet als Eigennamenkompositum (und damit unberührt von der Rechtschreibreform) inoffiziell einen Kapitän der von 1829 bis 1991 existierenden Ersten Donau-Dampfschiffahrts-Gesellschaft (DDSG).#

jetzt das nur als Beamter dann und für irgendwelche Elektrizitätssachen. Kannst du dir selber zusammenstehen. Sind ja auch nur zusammengesetzte Substantive