Was ist eine diplomatische Eiszeit?

1 Antwort

Dass 2 (oder mehrere) Staaten keinen politischen Dialog (mit Dilomaten, Ministern usw.) mehr hat, sondern entweder absichtlich gar keine Kommunikation mehr pflegt oder sogar sein eigenes Interesse kriegerisch lösen wollen, und nicht mit dem Dialog.

Jamiesina007
Fragesteller

Ah oki danke 😃 aber was waren nochmal Diplomaten??

Evoluna  04.03.2018, 14:43
@Jamiesina007

Diplomaten sind die, die mit Diplomaten oder Ministern eines anderen Staates Dialog halten bzw. über etwas verhandeln und das als Berufshautaufgabe haben. Sie sitzen entweder in der Botschaft seines Landes im Ausland auf die hochrankigen Posten oder verreisen ins Ausland dafür. In Deutschland und vielen Ländern sind sie Beamten.