Was ist eine Deadline?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du beispielsweise eine Hausarbeit bis zum 28.März abgeben musst, dann ist der 28.März die Deadline

verreisterNutzer  21.03.2020, 09:51

Danke ;) Gilt das Wort nur für Daten oder geht das auch bei z.B. maximalen Geldbeträgen?

clari007  21.03.2020, 09:53
@verreisterNutzer

Mir ist der Begriff nur bei Daten bekannt ehrlich gesagt, bei Anderem bin ich mir leider nicht sicher

In welchem Zusammenhang?

In der Regel wird damit ein bestimmter Termin gemeint. Ist dieser überschritten, gibt es keine Möglichkeit, die mit dieser Deadline verbundene Aufgabe noch zu lösen.

Ein Wort, das man auch deutsch sagen kann: Abgabetermin.

Moin Moin,

eine Deadline ist ein bestimmter Zeitpunkt an dem du mit einer bestimmten Sache fertig sein musst.

Ich hoffe ich konnte mit meiner Antwort behilflich sein und einen schönen Tag wünsche ich noch. :)

Das ist ein gewisser Tag wo du die letzte Chance hast deine Auflagen abzugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung