Deadline frage?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Tag als Ende der Frist angegeben ist, gilt in der Regel der Ablauf des Tages als Ende, also 23:59 Uhr.

Sollten beispielsweise Büroöffnungszeiten berüchsichtigt werden, dann sollte das gesondert angegeben werden.

Freitag.

Und wenn Du dann mit Deinem Skript um 16 Uhr angetrottelt kommst und das Büro ist bereits geschlossen, hast Du den Abgabetermin verpennt.

"bis" schließt den nachfolgend genannten Tag mit ein.

Also "bis 27.12." = am 27.12. ist die Abgabe noch möglich.

Es ist aber sicher sinnvoll, es nicht bis auf die letzte Sekunde hinauszuzögern.

In der Regel ohne weitere Angaben: Abgabe möglich bis 23:59.

Aber frag doch besser nochmal beim Lehrer/Chef/Dozent nach...