Was ist eine Betriebsmittelnorm?

1 Antwort

ich kenne da einiges. Zum einen gibt es Normalien also geeichte Teile die zum überprüfen eines Maßes verwendet werden, Grenzlehrdorn

Desweiteren müssen Werkzeuge auf Verschleiss geprüft werden. Eine Abisolierzange muß scharf genug sein, eine Drahtisolation sauber zu entfernen.

Messgeräten und Normalien und noch einigen anderen Betriebsmitteln müssen regelmäßig kalibriert werden sprich mit geeichten Geräten verglichen so dass diese auch korrekt funktionieren.

Betriebsmittel müssen auf Schäden untersucht werden.

Wenn die Anschlusskabel eines elektrischen Werkzeuges schadhaft sind muß dies zuerst gesperrt werden und repariert werden.

Bei Maschinen und Anlagen müssen turnusmäßig geltende VDE Vorschriften überprüft werden usw usw