Was ist eine Baumschule?

4 Antworten

Als Baumschule bezeichnet man erwerbsmäßig bewirtschaftete Anbauflächen für Bäume, Sträucher, Rosen, Obstgehölze und Forstpflanzen. Die Baumschule ist eine Untergruppierung des Gartenbaus und gehört nicht zur klassischen Feldwirtschaft oder der Forstwirtschaft

Woher ich das weiß:Recherche

Die Baumschule ist sozusagen das "Klassenzimmer" der Jungpflanzen. Es besteht aus einer Anbaufläche, auf der Bäume, Sträucher, Stauden, Rosen- und Obstgehölze angepflanzt, vermehrt, gepflegt und grossgezogen werden. Mit den Jahren wachsen die Gehölze zu einer gewissen Grösse heran.

xBen84x  27.05.2023, 20:00

🤣🤣🤣 Sehr geil! Das müss ich weitersagen. Ist dein Text copyright geschützt?? 🤣🤪

verreisterNutzer  27.05.2023, 18:59

Ich dachte immer damit du eine Sonderschule gemeint 😅

Eine Schule für kleine Bäumchen. Nach 10 Jahren sind die schon echt groß und dürfen dann z.B. im Wald stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend, Zitros1517.

In dieser Wikipedia steht alles über die Baumschule drin:

https://de.wikipedia.org/wiki/Baumschule

Mit freundlichen Grüßen,

Julian.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻