Was ist eine Ausbaureserve?

3 Antworten

wenn du nutzfläche hast, die wohnfläche werden kann

Wenn du eine Reserve hast die du später ausbauen kannst, was die Reserve ist kann völlig unterschiedlich sein je nach Kontext.

Als Ausbaureserve bezeichnet vor allem im Fertighausbereich den Bereich im schon normal bewohnbaren Haus, der noch als normaler Wohnraum ausbaufähig ist. So ist oft das Dachgeschoß schon wärmegedämmt, aber noch nicht verkleidet oder mit Heizung oder Fussboden versehen.

https://www.bauen-und-heimwerken.de/bau-lexikon/a-wie-ahorn/ausbaureserve.htm