Was ist eine artgerechte Tierhaltung für Schildkröten?

3 Antworten

kommt auf die Art an. Griechische Langschildkröten z.b in einem Garten in einem großen Gehege mit Frühbeet, Schildkröten gerecht eingerichtet mit einem Artgenossen. Tolle Gehege zu finden im Internet. Auch zu anderen Schildkrötenarten und optimalen Haltungsbedingungen findet man alles wichtige auf ausgewiesenen Schildkröten Seiten

Google Suche:

Am besten ist eine Haltung im Garten(teich) in einem eingezäunten Gebiet. Bei der Haltung von Wasserschildkröten im Freien sind viele Aspekte, wie Wassertiefe und -temperatur zu beachten. Alle Arten benötigen einen großen Landteil mit Sonnenplatz, über dem eine gute UV-Lampe (oder im Sommer die Sonne) hängt.

Es gibt Schildkröten in Teichen, an Land und im Meer. Du solltest dich erst für eine Art entscheiden und dann für diese Recherchieren. Hier gibt es zig Unterschiede. Jegliche Antwort würde dir nicht weiterhelfen :D

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung