Was ist eine Anzahlung beim tätowierer?

5 Antworten

Sprich wenn ein Tattoo 145 kostet, will er sozusagen 45 Euro im vorraus und den Rest bezahlst du später.

Und eine Anzahlung bestimmt der Tätowierer für das Tattoo. Ein fix Preis gibt es nicht....

Kommt auf das Studio an... i.d.R. 50 Euro.

Wird angerechnet auf den Endpreis.

Anteilig an dem was das Tatoo eigentlich kostet. Anzahlung heißt wenn das zum Beispiel 100 Euro kostet dann zahlst du schonmal 20 bei der Terminvereinbarung. Das Geld wird natürlich verrechnet das wird dadurch nicht teurer.

Nur für einen Tatoowieer ist es ein riesen Problem wenn jemand einen Termin macht und dann nicht kommt das versucht man dadruch einzudämmen.

Das musst du im Studio fragen, hängt von vielen Faktoren ab:

  • Wie lang soll der Termin dauern
  • Muss der Tätowierer etwas für dich anpassen oder gar entwerfen oder hast du die Vorlage selbst dabei

Ja, das ist oft so.

Eine Anzahlung leistest du, indem du schon mal etwas Geld zahlst. Also wenn z.B das Tattoo 150€ kostet, leistest du eine Anzahlung von 50€ - die Restlichen 100€ zahlst du dann, wenn es fertig ist

Das wird so gemacht, damit du dich auch an den Termin hälst und nicht einfach nicht kommst, das würde für das Studio nämlich Verlust bedeuten

wie hoch die Anzahlung ist, kann dir nur das Studio selber sagen