Anzahlung für Tattoo bei Paypal?
Hallo,
Ich möchte mir ein großes Tattoo von einer internationalen tattoowiererin, welche als Gast nach Deutschland kommt tattoowieren lassen. Das Tattoo kostet 2200 Euro. Nach einigem schreiben möchte sie eine Anzahlung von 700 Euro bei Paypal haben um den Termin zu reservieren. Mir ist allerdings etwas mulmig jemanden einfach so 700 Euro bei Paypal zu senden. Sie könnte mich ja theoretisch einfach sitzen lassen und das Geld einkassieren. An sich kann ich mir das nicht vorstellen aber man hat ja alles schon gehört. Was würdet ihr machen? Kann man sich da irgendwie absichern bei Paypal oder nach einem Vertrag fragen?
4 Antworten
Würde ich an deiner Stelle nicht machen. Gibt bestimmt auch andere Wege, wenn es eine seriöse Tätowiererin ist.
Grundsätzlich ist Paypal schon sicher, weil du ja Käuferschutz hast. Allerdings finde ich die Anzahlung schon sehr hoch.
2.200€ werden ja sicher die Gesamtkosten für vier oder fünf Termine sein.
Wenn Du schon eine Anzahlung machen willst, dann nur über PayPal Waren & Dienstleistungen, nicht über PayPal Family & Friends, sonst ist Dein Geld nämlich unwiderruflich weg.
Hast du recherchiert, ob das üblich ist und ob sie vertrauenswürdig ist?
Macht sie das immer so? Steht das auf ihrer Webseite?
Anzahlungen sind normal.
Und hat sei gute Bewertungen und sieht alles das gut aus?
Dann wird das schon in Ordnung sein.
Auf ihrer Webseite steht, dass man 30-50% Anzahlung via Paypal leistet. Ob das vertrauenswürdig ist kann ich nicht beurteilen.