Was ist eine Anti-Anekdote?

2 Antworten

Und euer Lehrer hat euch nicht erklärt, was er erwartet?

Spontan und etwas summarisch würde ich sagen: Eine Geschichte, die den Protagonisten (eine mehr oder weniger bekannte Person) in eine schlechtes Licht rückt.

Hallo! :)

Man erzählt eine Geschichte, die das Gegenteil von dem darstellt, was erwartet wird.

Grüße,

Kater

shaiapouflover
Beitragsersteller

Können sie bitte ein beispiel nennen😭😭😭

Grinsekater251  20.04.2023, 12:15
@shaiapouflover

Ein reicher Mann und ein armer Mann betreten einen Tempel. Der reiche Mann gab eine große Spende und sprach ein kurzes Gebet. Der arme Mann hatte nichts zu geben, aber er betete inbrünstig mit tiefem Vertrauen. Später verließ der reiche Mann den Tempel und wurde von Dieben angegriffen, die all seine Sachen stahlen. Der arme Mann verließ friedlich den Tempel, überrascht von einem Fremden, der ihm einen Job anbot.