Weißjemand was eine Anti Anekdote ist?

2 Antworten

Da ich den Begriff bisher nicht kannte, habe ich mal gesucht, und etwas gefunden. Die Beschreibung/Definition einer Anti-Anekdote ist deutlich kürzer als die der Anekdote. Zitat:

«Das Gegenteil einer Anekdote ist übrigens die Anti-Anekdote. Diese Erzählung ist langweilig, belanglos und oft nur schwer verständlich oder nachvollziehbar.»

Siehe Kasten «Anekdote Definition»

https://karrierebibel.de/anekdote/

Gruß Matti

Livi2are3me
Beitragsersteller

Danke

Ich habe tatsächlich noch nie anti-anekdote gehört, aber Anti ist ja immer das Gegenteil von etwas also ist das hier in dem Fall das Gegenteil von einer Anekdote

Livi2are3me
Beitragsersteller

Danke