Was ist eine Alternative für Waschbenzin oder Verdünnung?

5 Antworten

Hallo, du kannst deinen Arbeitgeber mal nach einer modernen Reinigung auf Ultraschallbasis oder mit Microstrahltechnik fragen, womit sich in kurzer Zeit sämtliche Verschmutzungen auf allen Werkzeugen entfernen lassen. Die herkömmlichen Reinigungsverfahren mit Lösemitteln, Waschbenzin, Bunsenbrennern etc. sind doch nicht mehr zeitgemäß und sehr gesundheitsschädlich!

Waschbezin und Verdünnung sind zwei verschiedene Mittel. Für welches der beiden suchst Du eine Alternative?

Terpentin,wenn zur Farbverdünnung sein soll

Aceton, Dichlorethan u.a.

alkohol aus der apotheke

sender  02.01.2008, 21:51

Alkohol=Spiritus.