Was ist eine Alt Art?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mir letztens eine Toptrainer Box gekauft und habe deswegen noch diese Anleitung.

Diese Karten die du erwähnt hast werden häufig Alt arts genannt für alternatives Artwork genau genommen aber heißt es Special Illustration rare oder auf deutsch seltene/besondere Illustration heißt schnell zum merken:

Alt Art und Special Illustration rare= zwei goldene Sterne weil es dasselbe ist.

Falls es dir hilft nochmal alle Raritäten auf deutsch in Reihenfolge

Kreis= häufig=normale einfache karte

Viereck=nicht so häufig=Reverse holo

Schwarzer Stern=selten=holo

Zwei schwarze Sterne=doppelselten=normale ex

Zwei silberne Sterne=Ultra selten=full Art ex

Ein pinker Stern=selten, ass Klasse=Ass Trainer karte

Ein goldener Stern=selten, Illustration=Art rare

Zwei goldene Sterne=besondere Illustration=Alt Art oder eben Special Illustration rare

Drei goldene Sterne=hyper selten=goldene karte.

Wichtig dabei noch zu sagen dass ist auch so ungefähr auch der wert sortiert nur das zwei goldene Sterne meistens wertvoller sind als drei wenn du aber den genauen Wert haben willst dann geh auf cardmarket.com

LG Kubahol

Woher ich das weiß:Hobby – sammel Pokémon Karten habe Erfahrung mit Cardmarket

jakobk156 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 17:40

Oh. Mein. Gott. Danke jetzt hab ich es endlich verstanden. Mich hat das die ganze Zeit richtig genervt das ich immer "Alt Art" gehört habe aber mir immer dachte: "Hey was ist eine Alt Art das ist ne Special Art rare!" Ich hab die Seltenheiten nämlich selbst mal gelernt und nachdem ich die dann konnte würde ich mit "Alt Art" und "full Art" konfrontiert. Aber dank dir weiß ich ja jetzt was beides bedeutet! Vielen Dank!

Alternate Art ist einfach eine anders designte Version einer Karte. Sie zeigt oft eine Interaktion des Pokémon’s, auch z.B. mit anderen Pokémon’s. Die sind relativ selten.

jakobk156 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 10:13

Das heißt von einer Special Art rare gibt es einmal eine "normale" Version und einmal die Alt Art?