Wert von Briefmarken aus altem Album?
Hallo, ich habe ein altes Briefmarkenalbum geschenkt bekommen und würde gerne den ungefähren Wert der fotografierten Marken erfahren. Danke für eure Mühe. MfG

2 Antworten
Der Katalogwert der hier vorgestellten Marken liegt bei etwa 5 Euro. Der Verkauf würde dann üngefähr einbringen. Um die Sachen bei Ebay einzustellen, lohnt sich der ganze Aufwand nicht, denn die Marken hat fast jeder Deutsche-Reich-Sammler. Verschenke die Marken an einen Kindergarten. Die Kinder freuen sich über die "Bildchen".
Da habe ich doch tatsächlich bei der Einnahme die 1 (eins) vergessen. Also 1 Euro Einnahme oder Gewinn.
Wenn du meinst, welchen Betrag erhalte ich beim Verkauf, dann kann ich Dir sagen: fast nichts, denn diese Marken hat jeder Sammler. Kaum Nachfrage da. Entweder behalten oder wehwerfen. Aufwand für ebay u.ä. zu hoch-
Gestempelt gibt's die vielmals, aber postfrisch wäre besser.
Die Marken des DR steigen momentan wirklich. Aber die, die Du hier gezeigt hast, sind Massenware und zu Millionen gedruckt worden.
Danke an alle die geantwortet haben. Werde die Briefmarken dann wohl behalten. Evtl. gewinnen sie ja etwas an Wert in den nächsten 50 Jahre :D