Briefmarken safe dual 1982-1987 wert

s. 247 - (verkaufen, sammeln, Briefmarken) s.248 - (verkaufen, sammeln, Briefmarken) s.249 - (verkaufen, sammeln, Briefmarken) s.250 - (verkaufen, sammeln, Briefmarken)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte es sich bei den angegebenen Marken nur die aus den Jahren 1982 - 1987 handeln, so liegt der Katalogwert /Katalog von 2011/12) bei 339,20 Euro. Beim Verkauf in einem Briefmarkenverein kämen 20 %, also 67,64 Euro zur Auszahlung. Bei einen Briefmarkenhändler wären es nur 10 %, also 33,92 Euro. Wenn er sie überhaupt nimmt, denn der Markt ist momentan mit DDR-Marken überhäuft.

Hallo. Die Marken mit dem Album werden dir bei Ebay etwa 2-3 € pro Jahrgang sowie etwa 8-10 € für das Album und die Blätter bringen...rechne also mit 20 -25 €, wenn der Versand nicht zu teuer ist...

Zackenking  06.11.2012, 14:11

Zackentod - Völlig ungenaue Angaben.

Zackentod  09.11.2012, 22:21
@Zackenking

Wobei? Welchen Wert rechnest du denn bei diesen DDR-Jahrgängen??? Schau mal in der DBZ oder bei den Auktionen. Oftmals nicht einmal verkäuflich als Los gegen Gebot...

Gernspieler  10.11.2012, 13:17
@Zackentod

Es kommt immer drauf an, was aktuell die Leute bereit sind, dafür zu zahlen. da kann u.U. in der Tat 5-10 € für Alben inkl. Marken dabei herauskommen bei ebay.

nonopharos77  05.11.2012, 05:51

Hallo Freund ! Schon wieder muss ich mich wundern, eine solch unrichtige Antwort von einem sonst so korrekten Philatelisten zu lesen !!???? Hast Du nicht gelesen :"....auf den Bildern nur die ersten Seiten"!

Zackentod  09.11.2012, 22:19
@nonopharos77

Hallo zurück,

in der Überschrift steht doch, welche Jahrgänge der DDR vorhanden sind. Da interessieren doch die Bilder nicht mehr, oder. Ich wüsste jedenfalls nicht, das diese Jahrgänge, zumal als Teilsammlung, mehr bringen...wo ist also mein Fehler?

Wenn die Sammlung wirklich lückenlos von 1982 - 1987 ist (an Hand eines MICHEL-Kataloges, den Du Dir ausborgst oder bei einem Briefmarken-Sammlerverein bittest einsehen zu dürfen), hat sie einen Katalogwert von etwa 200,- MICHEL-€. Ich besitze nur einen gedruckten Katalog von 2005/2006 und habe Zugriff auf den MICHEL-online-Katalog. Dort habe ich bemerkt, dass speziell die Blöcke in der Zwischenzeit etwas teurer angesetzt sind. Es ist mir allerdings zu mühsam, das bis 1987 durchzurechnen. Das ist auch nicht wesentlich. Bei einem Auktionshaus wird das Album vermutlich mit 30-40 € Rufpreis eingestellt. Ich habe keine Erfahrung, ob diese Jahrgänge der DDR dzt. gesucht werden. Es ist auch möglich, es bei ebay anzubieten. Rechne allerdings nicht damit (wie Zackentod es andeutet), dass Du auch nur 1 Cent für das SAFE-Album und die Vordruckblätter bekommst, obwohl diese in der Anschaffung womöglich noch teurer als die Briefmarken waren !! Ausprobieren.

dasMitglied
Beitragsersteller

danke euch beiden für die mühe, jetzt weiß ich einiges mehr ^^