Simple present and present progressive?

2 Antworten

Da haben sich schon einige Fehler eingeschlichen, die aber nicht immer mit der eigentlichen Aufgabe zu tun haben: Singular/Plural, Passiv ...

Hier meine Korrekturen:

1. is holding ... (zukünftiges Ereignis, das bereits fest geplant ist)

2. Doors open ... / auditions start ... (Das Subjekt ist jeweils Plural. > also kein "s" der dritten Person Singular)

3. is being held

7. begins / ends

9. are being shot

Abgesehen von der eigentlichen Aufgabe, korrigiere zunächst wenigstens die argen Singular/Plural-Grammatikfehler in 1,2,3,4 und beachte das Passiv in 9!