In welcher Zeit wird geredet (Englisch)

4 Antworten

Kommt drauf an was Du sagst wenn du sagst

thomas9990
Beitragsersteller

wenn man untereinander redet. wie gehts dir, was machst du, usw.

Ich070809  01.04.2014, 18:09
@thomas9990

Ich mein in Gegenwart ist simple present also wie gehts und so und wenn du sagst was Du gestern gemacht hast simple past und was Du machen wirst will futurr

Wie im Deutschen können im Englischen in einem Gespräch alle Zeitformen vorkommen - vom Past Perfect bis zum Conditional - je nach Situation.

Die Zeitform hängt davon ab, worüber du gerade sprichst und beschränkt sich natürlich nicht auf "present progressive" und "present simple".

Du musst dir die Verwendung der Zeiten im Allgemeinen nochmal anschauen.

Schau bei ego4u oder englisch-hilfen.de

Na, wie im deutschen auch, man wendet die Zeitform an, die man braucht , um zu sagen was man sagen will. Was machst du heute, was hast du gestern gemacht? Ich gehe Eis essen, ich ging Eis essen. Usw....