Was ist ein zahlungsausgang?

3 Antworten

Kaufmännisch einfach ein Betrag, den man für irgend einen Zweck absendet, egal on Begleichung einer Rechnung, Überweisung einer Steuerschuld, Miete usw.

Wenn du jemandem etwas überweist ist deine Zahlung ein Zahlungsausgang (wenn er dir was zahlt, hast du einen Zahlungseingang).

Das Gegenteil vom Zahlungseingang. Geld wird überwiesen, es geht vom Konto ab. Ich habe dieses Wort außerhalb von Unternehmen noch nie jemanden benutzen hören.