Was ist ein Wuzi?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wuzi ist warscheinlich einfach ein übername für jemanden den man mag. Ich komm aus der schweiz und hier sagt man in einigen regionen wuschu, was wohl die schweizerdeutsche version vom östereichischen wuzi wäre. In normalen deutsch könnte man es mit kumpel aber auch mit liebling übersetzt werden, es kommt immer darauf an wer es zu wem sagt.

Knockahomer  03.01.2011, 20:50

Teilweise ist auch wuschel statt wuschu üblich.

Das Wort wird tatsächlich in Österreich als Spitzname verwendet. Es ist sowohl bei Frauen wie Männern möglich. Ich habe auch etwas rechergiert und ich denke, dass es keine offizielle Bedeutung oder Wortherkunft hat.

Mein besten Freund wird übrigens auch so genannt. Das kam daher, dass einem Lehrer sein Name nicht gleich einfiel und er sagte Za....wutzi. Von da an hieß er Wutzi! :-)

lG, Lupusz

also ich kenn das nur aus dem Phantasialand. Da ist ein Bereich der nennt sich Wuze Town und Wuzis sind halt die Einwohner von Wuze Town

🤣 haha, eure Herleitung sind fantastisch. Wuzi ist österreichisch u ist die verniedlichung einer etwas festernen Person, einem dicken Wuzl. Wuzl ist sowas wie ein Knäuel, rund u dick.