Was ist ein Wutbürger?

4 Antworten

Wutbürger sind Menschen deren Hauptaufgabe ist gegen etwas zu sein, egal worum es geht, sie sind dagegen. Steigern sich dann in das Geschehen rein und müssen lautstark ihren Protest kundtun.

Meist finden sich auch welche als Gruppe zusammen.

Da sie grundsätzlich so sind und nicht nur zu bestimmten Themen, ist von einem psychischen Defizit auszugehen. Ständig außerhalb zu brüllen verhindert sich an die eigene Nase zu fassen. Unterdrückte Aggressionen können dann auch super rausgelassen werden.

Der Wutbürger ist ein Mensch, der sich Gleichgesinnte sucht, um sich dann gemeinsam über etwas aufregen zu können.

Ein Wutbürger ist eine Person, die aufgrund von Unzufriedenheit, Frustration oder Ärger über politische, soziale oder wirtschaftliche Entwicklungen, lautstark ihre Meinung äußert und oft auch gegenüber Politikern oder anderen Entscheidungsträgern aggressiv auftritt. Es ist wichtig zu betonen, dass nicht jeder Bürger, der seinen Unmut äußert, automatisch ein Wutbürger ist. Der Begriff wird oft verwendet, um diejenigen zu beschreiben, die sich besonders lautstark und aggressiv verhalten.

Drengr  09.03.2023, 07:19

Die machen das ja auch richtig, am besten immer mit voller Härte :-)

Auch wenn ich mir gewünscht hätte dass es ein Begriff gewesen wäre für einen richtig scharfen Burger. Ist ein Wutbürger allerdings eher jemand der sich über die politischen Entscheidungen aufregt ohne das er irgendwie dabei mitwirken durfte. Ein Bürger der impört über die gesellschaft bzw. Politik reagiert.