Was ist ein WISP-Client (beim router)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

WISP heißt Wireless Internet Service Provider. Du bekommst damit also Deinen Internetanschluss nicht über das Telefon- oder Fernsehkabel, sondern über WLAN. Dein Router ist dann der WISP-Client. Die Verbreitung ist nach meiner Übersicht ziemlich gering. LTE deckt den Anwendungsbereich mittlerweile ab.

Edit:

Ich bruache ner Erklärung der genauen funktion in einem router.Ich weiß ungefair was ein wisp ist aber ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz ...(ja hört sich doof an ich weiß) dnake schonmal im voraus