was ist ein wingman?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemand, der dir beim Flirten hilft und dich unterstützt - bzw. dir zuspielt, so dass du besser ankommst.
Der Wingman im klassischen Sinne ist der Zuspieler, der dich besser dastehen lässt oder dir durch manipulierte Situationen hilft.

JokesOnYou  19.01.2024, 09:58

Ein Wingman kann bspw. abgefahrene Geschichten bestätigen die du erzählst oder Dinge die man zum flexen verwenden will in die Konversation werfen damit man sich selbst nicht auf ein Podest stellen muss.

Totenprinz  19.01.2024, 10:32
@JokesOnYou

Du meinst wie damals als du von einem Krokodil, einem Gorilla und einem Löwen angegriffen worden bist und ich dich mit blosen Händen verteidigt habe?

Er supported dich indem er zum Beispiel mit dir in den Flirt geht und sich dann zurück zieht oder wenn 2 Mädels unterwegs sind er die Aufmerksamkeit der anderen auf sich zieht damit du das eine Mädl kennen lernen kannst.

Im Grunde genommen also eine Person die dir hilft mit der Person die dir gefällt ins Gespräch zu kommen, alles weitere liegt dann bei dir.

Ein dem Sport entlehnter Begriff, zu Deutsch der Flügelspieler. Der, der Dir als Stürmer die Bälle zuspielt, damit Du das Tor machen kannst.

Jetzt übertrage das aufs Dating und Du weißt Bescheid.