Was ist für euch Liebe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe ist eine angeborene Fähigkeit von uns Menschen und sogar ein angeborenes, tiefes Bedürfniss von uns Menschen. Das Bedürfnis ist sowohl Liebe zu geben, als auch Liebe zu empfangen.

Und, ja man fühlt Liebe, ich sehe sie aber nicht nur als normales Gefühl, weil Gefühle normalerweise sehr schnell wechseln, sogar wechseln sollen, mit der jeweiligen Veränderung der Situation. Liebe aber viel tiefgehender und bleibender ist, oder tiefgehenden und bleibender sein sollte.

Liebe erkenne ich in liebevollen Handlungen und Gedanken. Mein Motto: WENN ETWAS NICHT LIEBEVOLL IST, zum Beispiel das Verhalten eines Menschen zu mir, DANN IST ES NICHT LIEBE!

Nachtrag nach 2 Stunden und ca. 15 Minuten:

Liebe ist etwas das wir nicht nur von anderen bekommen, sodern Liebe müssen wir auch geben, aber interessanterweise müssen wir sie dabei auch uns selbst geben!

⚪ Das über die Liebe zu verstehen und auch zu tun ist extrem wichtig und macht Liebe zu etwas ganz faszinierendem.

Ich war in meinem Leben einmal verliebt, seitdem hatte ich das Gefühl nicht mehr, und irgendwie will ich es auch nicht mehr

Es ist das größte Geschenk was wir jemandem geben können.

Liebe ist rein, ehrlich und fühlt sich wunderbar an !!

nur etwas für ganz Mutige und geistig reife Menschen

wienerTina  21.01.2024, 11:15

Kleine Kinder sind oft sehr liebevoll!

Wer Liebe gibt und annimmt ist wohl in diesem Bereich unverkrüppelt. Entweder weil man noch dort nicht verletzt wurde, oder mit der Verletzung früher oder später klar kam.

wienerTina  21.01.2024, 11:45
@Nahimana66

Ja das ist klar.

Aber die Frage war ja was Liebe ist, und Liebe geben und annehmen ist Altersunabhängig und eben nicht "nur".