Was ist ein Werbeobmann?
hi,
muss für Donnerstag ein Referat über Hitlers Lebenslauf halten und in meinem Text verstehe ich etwas nicht (hat meine Freundin gemacht ;) ). der Satz lautet: (bitte groß und Kleinschreibung nicht beachten, ich schreib immer klein ^^)
"noch im selbem Jahr im September trat er der NSDAP als 55.Mitglied bei und wurde ihr Werbeobmann."
ja und ich weiß nicht was ein Werbeobmann ist. Ich hab im Internet geschaut und bei den synonymen , habe aber nichts gefunden .
hoffe ihr könnt es schnell beantworten ,weil wie gesagt , ich muss am Donnerstag vortragen :)
danke schonmal im voraus .
achja da wär noch eine Frage : ihr wisst doch wie das "Symbol" für die NSDAP aussieht oder ? wenn nicht googelt mal bei den Bildern . da ist ein Hakenkreuz . darf ich das ausdrucken und aufs Plakat kleben?
lg
1 Antwort
Obmann ist sowohl eine andere Bezeichnung für Vorsitzender, Präsident oder Anführer einer Fraktion, Sektion als auch die Bezeichnung für einen von zwei Parteien ernannten Schiedsrichter.
In deinem Fall ist Obmann jemand, der für die Werbung zuständig bzw. verantwortlich war.