Was ist ein Vermögen?

4 Antworten

Meistens wird der Begriff „Vermögen“ genutzt um den gesamten, in der Regel hohen, Besitz einer Person/Familie/etc. beschreiben. Inbegriffen ist die Summe an Geld auf den Konten, Immobilien Werte und eigentlich der gesamte Wert aller Objekte/ Dinge im Besitz.
Im anderen Kontext wird der Begriff auch gerne genutzt um, ich zeige an Beispiel:

Sie besitzt ein hohes Denkvermögen.

Heist also „Sie“ ist im Stande sich vieles zu denken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eine Menge an Gütern oder Anderem

Vermögen wird meist mit Geld verbunden, also wie hoch der Geldbetrag ist, über den jemand verfügt.

Gibt aber auch Denkvermögen etc

die patte die du auf der bank hast man

FinisTerrae  11.10.2021, 23:30

Das Gemälde an deiner Wand, dein Auto, dein Haus, deine Aktien, Titel, Forderungen, Kryptowährungen, Schmuck, teure Teppiche, teure Unterhaltungselektronik uvm. Alles das, was zu Geld gemacht werden kann und einen gewissen Bagatellwert überschreitet.