Was ist ein USSD Code?

2 Antworten

Ein USSD Code ist ein Code der kostenlos ausgeführt wird wie zum beispiel wenn du dein Gutfragen abfragst kommt des auch keine Sorge :) Passiert nix is nicht kostenpflichtig :)

LG

X38nn
Beitragsersteller

aber ich hatte mal eine verborgene App und dann musste ich *#123#* eingeben und dann wurde die geöffnet wie funktioniert dass?

Fragee1456  15.04.2016, 18:47
@X38nn

Wenn die App Zugriff auf Anruf-Protokolle, SMS hat und anrufen darf und du dann den Code eingibst dann wird der Code ja ausgeführt. Wie das funktioniert kann ich dir auch nicht sagen, denke mal das bei deinem Mobilfunkanbieter die USSD Code Nummern registriert sind wenn du diese anrufst wird dir dann halt ne Nachricht zurückgesandt USSD Code wird ausgeführt, und joa