Was ist ein Toner?
Hallo :)
Hab mir ausversehen gestern ein Toner gekauft und hab keine Ahnung was das ist.
Was ist das?
Wozu braucht man das?
Wie nutzt man es?
Muss ich sonst noch was wissen?
Danke schonmal im voraus :)
4 Antworten
Das ist die Farbkatusche für einen Laserdrucker soweit ich weiß.
Guten Abend, Salami583.😊
Das kann ich dir erklären:
Es ist nichts anderes als ein Gesichtswasser.
Wenn du dein Gesicht gereinigt hast, dann nimmst du ein Wattepad, und gibst deinen Toner drauf.Damit gehst du übers ganze Gesicht, und dann ist deine Haut richtig clean. Deine Hautcreme, die du danach aufträgst, haben die effektive Wirkung.
Die Augen bitte aussparen.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Das ist eine Art Gesichtswasser, das soll die Haut vorbereiten um andere Skin Care Produkte besser aufnehmen zu können. Ist ganz nett, aber für eine gute skin care nicht zwingend notwendig. Seren und Cremes ziehen besser in die Haut ein, wenn sie etwas feucht (nicht nass) ist, aber sich vor der Creme das Gesicht zu waschen und nur leicht abzutupfen bringt den gleichen Effekt. Manche Toner werben mit tollen Inhaltsstoffen, die aber auf diesem Weg der Applikation kaum wirken können.
Ich habe gesagt, dass die Produkte besser einziehen können und nicht, dass sie auf andere Art nicht wirken. Ich habe extra geschrieben, dass die haut feucht und nicht nass sein soll.
1) Feucht =/= Trocken
2) Immer noch Esoterik.
3) Egal, ob du nun "einziehen" oder "wirken" schreibst. Deine Aussage bleibt gleich.
Ich hab mit esoterik nichts am Hut, ich hab mich einfach mit skin care auseinander gesetzt.
[gelöscht]
Bin im falschen Film. Oder eher in den falschen Kategorien...
Bevor dieser Trend aufkam (und auch immer noch) verwende ich meine Pflegeprodukte auf trockener Haut. Und - Oh Wunder! - die Sachen wirken. Wenn du auf die INCIs deiner Produkte guckst, siehst du, dass so gut wie immer Wasser an erster Stelle steht, d.h. es ist am meisten Wasser in dem Produkt enthalten. Manche Produkte enthalten nahezu ausschließlich Wasser, da dieser Anteil auch mal über 90% reichen kann. Wenn in dem Produkt zudem Wirkstoffe in zu geringen Konzentrationen vorhanden sind (z.B. bei Balea anzufinden), dass diese allein deshalb nicht wirken können, dann willst du sie nicht noch weiter verdünnen.
Homoöpathie basiert ebenfalls auf dem Prinzip des Verdünnens.
Hinzu kommt, dass man beim "Verdünnen" (d.h. Auftragen auf nasser Haut) weniger Produkt als vorgesehen nimmt. Dadurch entsteht der Anschein, dass alles optimal eingezogen sei. Aber nimm mal weniger Produkt und verwende es auf trockener Haut - selber "Effekt".
https://www.nivea.de/beratung/schoene-haut/was-ist-ein-toner
(Anm.: Die Grundmessage der Seite stimmt).
Ich verstehe nicht, weshalb manche sich so sehr ins Mittelalter zurücksehnen, wo man sich ebenfalls icht gewaschen hat. Die hygienischen Probleme sollten hoffentlich bekannt sein. Semmelweis würde sich im Grabe umdrehen...