Was bringt der Weiße Buntstift? Wozu braucht man ihn?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Zeichnungen auf schwarzem / dunklem Tonpapier oder Karton zum Beispiel.

Maerzkatze  23.10.2011, 22:45

Danke für den * + LG

Man kann wie viele bereits gesagt haben auf dunkelem oder farbigen Papier/Karton... damit zeichnen oder malen. Mann kann damit auch noch Farben so aussehen lassen das sie helle wirken oder so das es aussieht als ob die Farben ineinander vermischen :)

naja man kann auf farbiger (vor allem schwarzer) pappe gut damit zeichnen oder die anderen farben einfach etwas abschwächen bzw. ganz abdecken falls man mal nen fehler macht. ich nehme ihn aber vor allem zum vorzeichnen auf dunklerem papier oder für lichtreflexe (z.B. lichtspiegelung auf dem wasser) Man braucht ihn genauso wie die weiß bei kreiden ^-^

Lustige Frage =) Also wenn man auf schwarzem Tonkarton malt oder zeichnet sieht das sehr schön aus und außerdem leutet das dann ein bissl. zuzmindestens xD Also man kann damit auch vorzeichnen weil weiß man ja auf weißem karton nicht sieht, also ich hoffe das hat die geholfen.

AppleLena

Vieleicht für dunkles Papier oder Tonkarton? Um Schnee zu malen oder weiße Wolken? Wellenberge oder das letzte Einhorn (ist auch weiß) usw. usw. ; )