Was ist ein TK Bleistift?

7 Antworten

Ich habe mal gegoogelt. Es scheint sich um einen ganz bestimmten Stift der Firma Faber Castell zu handeln. Wobei ich nicht weiß, wofür TK steht (bin nicht tiefer in die Materie eingestiegen). Jedenfalls ist es ein Druckbleistift oder auch Fallminenstift genannt.

Es scheinen die Stifte mit einer dickeren Mine zu sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Druckbleistift

Gruß Matti

Bei Bleistifften unterscheidet man Härtegrad und Strichstärke.

Ich geh mal von aus, das er damit diese dünnen Fallbleistiffte meint, in 3 Strichstärken 0,7 mm; 0,5 mm; 0,3 mm