Was ist ein Terminal am Flughafen?

3 Antworten

Ein oder das Gebaeudeteil eines Flughafens. Bei großen Flughaefen gibt es mehrere Terminals. Da unterteilt man gerne in national-international oder verschiedenen Airlines(gruppen). So gibt man, wie bei einer Adresse, den Gates Namen indem man den Terminalbuchstaben vorneweg nennt und dann durchnummeriert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe 30 Jahre am Flughafen gearbeitet

Unter einem Flughafenterminal (auch Abfertigungsgebäude oder Abfertigungshalle genannt) versteht man im Flugverkehr den Bereich des Flughafens, in dem der Passagierverkehr abgewickelt wird, das Empfangsgebäude

Terminal steht für:
Flughafenterminal, das Empfangsgebäude eines Flughafens

Unter einem Flughafenterminal (auch Abfertigungsgebäude oder Abfertigungshalle genannt) versteht man im Flugverkehr den Bereich des Flughafens, in dem der Passagierverkehr abgewickelt wird, das Empfangsgebäude.

Beides aus Wikipedia

Halle auf einem Flughafen, in der die Fluggäste abgefertigt werden

http://www.duden.de/rechtschreibung/Terminal_Empfangsgebaeude_Anlage