Was ist ein Tempusfehler? Und Was is der Unterschied zwischen Grammatik & Rechtschreibfehler?

3 Antworten

Sowohl ein fehlerhafter Gebrauch der Zeit (Tempus) als auch ein Rechtschreibfehler gehören in den großen (weil: übergeordneten) Bereich der Grammatik. Die Grammatik umfasst das gesamte Regelwerk von Sprache.

http://www.fask.uni-mainz.de/inst/iaspk/Linguistik/Grammatik/Grammatik.html

Du bewegst Dich in der falschen Zeit, z.B. wenn die im Präsens vom Imperfekt sprichst.

Ich finde keiner Unterschied gestern.

Ich habe gestehrn keinen underchid gefunden.